Hauptseite arrow Neuigkeiten arrow FIVE2CLICK für den Innovationspreis-IT 2014 qualifiziert
Hauptmenü
Hauptseite
Neuigkeiten
Vorschriften
Stimmen zur BelWertV
Links
Nachrichten
Zeitreihenservice
Kontakt
Impressum
Suche
Sprengnetter Immobilienbewertung
Gutachterverzeichnis
TEN2CLICK

FIVE2CLICK für den Innovationspreis-IT 2014 qualifiziert PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 05 März 2014
FIVE2CLICK, die innovative Lösung für die indikative Wertermittlung, hat sich für den Innovationspreis-IT 2014 qualifiziert. Bereits zum elften Mal verleiht die Initiative Mittelstand den begehrten Innovationspreis-IT. In diesem Jahr konnte sich Sprengnetter u.a. mit FIVE2CLICK für den Innovationspreis-IT qualifizieren.

FIVE2CLICK ist eine webbasierte Lösung zur indikativen Immobilienbewertung. Finanzanlageberater und der Kreditvertrieb von Banken setzen FIVE2CLICK zur Erstellung einer Vortaxe ein. Die Software zeichnet sich durch besonders wenig Eingaben, einen besonders hohen Automatisierungsgrad und dennoch validen Bewertungsergebnissen aus.

Erstmals wurde FIVE2CLICK im Dezember 2013 im Partnerportal der ING-DiBa eingesetzt. Die Bewertungsergebnisse von FIVE2CLICK entsprechen trotz reduzierter Eingaben dem Ergebnis der eigentlichen mit TEN2CLICK durchgeführten Sicherheitenbewertung in der Marktfolge. Es wurde eine besonders auf den Vertrieb abgestellte intuitive Bedienoberfläche entwickelt.

Die Kombination von FIVE2CLICK für den Markt (Kundenberater) und TEN2CLICK für die Marktfolge (Sicherheitenbewertung) ist ein optimaler Weg zur Optimierung des Kreditprozesses. Die Prozessoptimierung ermöglicht deutlich schnellere Kreditzusagen und günstigere Zinskonditionen.

Dank einer umfangreicher Datengrundlage und intensiver Marktforschung ist es gelungen, nicht nur die Immobilienbewertung komplett zu automatisieren. Es ist nun sogar erstmals möglich, den Ausstattungsstandard und den Modernisierungsgrad der zu bewertenden Immobilie voll automatisch zu bestimmen. Dies ermöglicht eine weitere Beschleunigung des Kreditvergabeprozesses. Die Wertermittlungen werden noch objektiver.

Die Initiative Mittelstand verleiht am 11. März den INNOVATIONSPREIS-IT im Rahmen der CeBIT. 41 Kategoriesieger, 16 Landessieger, je ein Unternehmen aus Österreich sowie der Schweiz und ein Start-up werden für ihre innovative und mittelstandsgeeignete Lösung ausgezeichnet. Die Fachjury setzt sich aus über 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten zusammen.

Sprengnetter nimmt zum dritten Mal an dem Wettbewerb teil. Beim INNOVATIONSPREIS-IT 2013 konnten mit "TEN2CLICK" und der "Immobilien-Prüfung" gleich zwei Sprengnetter-Produkte die Expertenjury überzeugen und erhielten das Prädikat "BEST OF 2013". Im Jahr 2012 wurde "TEN2CLICK" das erste Mal von der Initiative Mittelstand mit dem "BEST OF 2012" ausgezeichnet.
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 05 März 2014 )
 
< zurück   weiter >

 
 
© 2016 BelWertV.DE